Mittwoch, 1. Dezember 2010

Weihnachten ist...

... erst in 23 Tagen


In den Supermärkten hat die Weihnachtssaison schon vor rund 2 Monaten begonnen. Die meisten Weihnachtsmärkte sind in den letzten Tagen angelaufen und spätestens jetzt lassen Sterne, Lichterketten und Schwippbögen Häuser und Wohnungen im Glanz erstrahlen. Am Sonntag haben wir den 1. Advent gefeiert. Diese Adventszeit ist ein Warten auf die Geburt Jesu Christi, ein Bereit machen für Weihnachten. Ruhig werden, sich bewusst machen worauf wir warten und all unsere Vorfreude im Weihnachtsfest gipfeln lassen, all das findet sich in der Adventszeit. Genießen wir sie. 

Als aber Johannes im Gefängnis von den Werken Jesu Christi hörte, sandte er seine Jünger und ließ ihn fragen: Bist du es, der da kommen soll, oder sollen wir auf einen anderen warten? Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Geht hin und sagt Johannes wieder, was ihr hört und seht: Blinde sehen und Lahme gehen, Aussätzige werden rein und Taube hören, Tote stehen auf und Armen wird das Evangelium gepredigt; und selig ist, wer sich nicht an mir ärgert.    (Die Bibel, Matthäus 11, 2-6)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen