Donnerstag, 2. Dezember 2010

Weihnachten ist...

... ein kleines bisschen Sicherheit in einer Welt in der nichts mehr sicher bleibt.



Was ist schon noch sicher heute? Terrorwarnungen lassen uns daran zweifeln dass wir uns hier sicher fühlen können. Menschen wie du und ich werden ermordet überall in der Welt.
Habe ich nächstes Jahr noch eine Arbeit? Eine Familie?
Und mit Sicherheit werden auch viele von uns von der romantischen Vorstellung an Weihnachten ein fröhliches Fest der Liebe zu feiern, auch in diesem Jahr enttäuscht werden.
Weihnachten gibt uns keine Sicherheit weil es jedes Jahr wiederkehrt, sondern weil wir jedes Jahr die Gelegenheit dazu bekommen uns darüber klar zu werden, das das größte Geschenk an Weihnachten die Geburt Jesu Christi ist.

Ich liege uns schlafe ganz mit Frieden; denn du allein, Herr, hilfst mir, das ich sicher wohne
(Die Bibel, Psalm 4, 9)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen